03.04.2025

Radwegerneuerung zwischen Mollhagen und Sprenge

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert in der Gemeinde Steinburg zwischen den Ortsteilen Mollhagen und Sprenge vom 14. April bis voraussichtlich 25. Juli 2025 den Radweg entlang der Kreisstraßen K 32 und K 33.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die Ar­beiten nur unter Vollsperrung der Kreisstraße stattfinden.

K32 und K33 Radwegerneuerung

Radfahrende werden im Baubereich über die für Kraftfahrzeuge gesperrte Fahrbahn ge­führt. Polizei und Rettungsdiensten im Einsatz können den Baubereich jederzeit passie­ren. Der Linien­busverkehr wird umgeleitet. Fahrplanänderungen gibt der Buslinienbetrei­ber eigenständig bekannt.

Über mögliche Einschränkungen für anliegende Grundstücke informiert rechtzeitig die Bau­firma vor Ort durch Hauswurfzettel. Die Arbeiten sind witte­rungsabhängig; ter­minliche Verschiebungen sind daher möglich.

Umleitung

Die ausgeschilderte Umleitung führt ab Mollhagen über die L 296 nach Todendorf sowie die K 37 nach Sprenge und umgekehrt. Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abge­stimmt.

Der LBV.SH bittet, sich auf die Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umlei­tungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.

Die Gesamtkosten von rund 630.000 Euro trägt der Kreis.