31 neue Artikel für das Stormarn Lexikon

Kreisarchiv bietet weitere Autorenschulung am 7. September an

Nach der Autorenschulung im Januar sind die ersten Ergebnisse jetzt online einsehbar: 31 neue Artikel für das Stormarn Lexikon.

Inhaltlich wurde eine große Vielfalt als Artikel erarbeitet: Bekannte Gebäude wie die Burg Arnesvelde, die Bismarcksäule in Reinbek, das Rathaus (Ortszentrum) Ammersbek, die Mühlen in Trittau, Braak und Grande oder das Sachsenwald-Hochhaus in Reinbek wurden beschrieben. Über die Flüsse Glinder Au und Corbek, die Illies’sche Rinne (Wenn Sie sie nicht kennen, lesen Sie gern den Artikel!), das Eric-Kandel-Gymnasium und mehrere mittelalterliche Ortswüstungen in Stormarn können Sie sich jetzt informieren. Die Biografien von sechs Landräten, zwei Politikern, dem Künstler Peter F. Piening sowie Eduard Söring sind zu finden sowie eine Beschreibung des Kreissportverbands Stormarn.

Neben den Texten sind Bilder, Akten, Pläne und vieles mehr aus dem Kreisarchiv eingebunden, über die Sie tiefer in die Themen einsteigen können, wenn Sie mehr wissen wollen.

Haben Sie Interesse an der Mitarbeit im Lexikon? Dann melden Sie sich für die nächste Autorenschulung am 7. September 2019 beim Kreisarchiv Stormarn an unter kreisarchiv@kreis-stormarn.de oder Telefon 04531/160-1514.

Um 10 Uhr geht es im Kreistagssitzungssaal in Bad Oldesloe los. Es erwartet Sie eine umfassende Einführung in das Schreiben eines Lexikonartikels und ein spannender und anregender Austausch mit Fachkollegen*innen.

Links