01.03.2020

Corona-Verdachtsfall in Großhansdorf im Kreis Stormarn

In Großhansdorf im Kreis Stormarn hat sich am Freitag eine Frau bei Ihrem Hausarzt gemeldet, welche die bekannten Symptome der Viruserkrankung aufwies.

Da diese Frau sich Ihr Büro mit einer Person teilt, die aus Heinsberg stammt (dort hat sich ein Ehepaar mit Corona infiziert und Hunderte Menschen stehen unter häuslicher Quarantäne), wurde nach Rücksprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt ein Test durchgeführt. Das Ergebnis dieser Untersuchung wird für Montag erwartet. Die Frau sowie Ihr Ehemann und die beiden Kinder stehen unter häuslicher Quarantäne.

Vorsorglich hat Bürgermeister Janhinnerk Voß gemeinsam mit dem Gesundheitsamt entschieden, die beiden KiTas, in denen die Kinder der Familie betreut werden, bis zum Eintreffen des Testergebnisses zu schließen. Die KiTa-Leitungen und Eltern sind informiert.

Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Weitere Aussagen und Informationen werden nach Bekanntwerden des Untersuchungsergebnisses erfolgen.

Sollte sich der Verdacht bestätigen, wird das Gesundheitsamt des Kreises Stormarn weitere, erforderliche Maßnahmen einleiten.