Engagement braucht Anerkennung - Verleihung staatlicher Auszeichnungen
KIEL. Das Ehrenamt in Schleswig-Holstein ist allgegenwärtig: Überall engagieren sich Frauen, Männer. Jung und Alt setzen sich für eine gute Sache und ihre Freizeit für das Gemeinwohl ein. Die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements sind breit gefächert und in nahezu allen Lebensbereichen möglich.
Für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft hat das eine sehr große Bedeutung und die Landesregierung ist bestrebt, das ehrenamtliche Engagement stärker hervorzuheben und noch mehr zu würdigen.
Menschen, die sich um das Gemeinwohl verdient gemacht haben, können für eine Verleihung einer staatlichen Auszeichnung vorgeschlagen werden. Auf der Internetseite des Landes Schleswig-Holstein sind die Auszeichnungen des Bundes und des Landes sowie der Weg des Vorschlagsverfahrens detailliert beschrieben.
Dadurch erhalten die Bürgerinnen und Bürger umfangreiche Informationen zu diesem Thema und können mit einem dort hinterlegten Formular eine Anregung verdienter Persönlichkeiten an das Ordensteam der Staatskanzlei des Landes Schleswig-Holstein übermitteln.
Verantwortlich: Der Ministerpräsident, Staatskanzlei - Referat Protokoll, Orden, Ehrenzeichen und Auswärtige Angelegenheiten, Düsternbrooker Weg 104, 24105 Kiel