12.09.2024

Beseitigung von Radwegschäden im Kreisgebiet Stormarn

In der Zeit vom 16.09. bis 18.10.24 führt der Kreis Stormarn auf den straßenbegleitenden Radwegen an den Kreisstraßen die Beseitigung von Schäden durch.

Die Arbeiten werden aufgrund von Wurzel- und Winterschäden notwendig, um die Verkehrssicherheit und den Fahrkomfort für Radfahrer weiterhin gewährleisten zu können.

Nachfolgende Abschnitte sind betroffen:

• Gemeinde Mönkhagen: K 112 zwischen Langniendorf (L 71) und Autobahnauffahrt A 20 Mönkhagen
  • Gemeinde Travenbrück: K 66 Ortsausgang Vinzier Richtung Neverstaven
  • Gemeinde Sprenge/ Lütjensee/ Grönwohld: K 32 Sprenge (K 102) Richtung Grönwohld sowie K 102 bis Kreisgrenze (Richtung Schönberg, Kreis RZ)
  • Gemeinde Braak: K 39 zwischen Autobahnabfahrt A 1 Stapelfeld bis Abzweig Braak (K 96) sowie K96 Abzweig Braak (K39) bis Ortsmitte Braak (L92)
  • Stadt Glinde: K 80 zwischen Glinde, Gutenbergstr. und Sachsenwaldstraße (K 26)
  • Gemeinde Siek: K 83 Fleischgaffel (K 39) Richtung Papendorf, bis L 92
  • Gemeinde Stapelfeld: K 108 (Groot Redder) zwischen Ortsausgang Stapelfeld und L 222 (Gewerbegebiet)
  • Gemeinde Barbüttel/ Willinghusen: K 109 (Glinder Weg) zwischen Autobahnbrücke A 24 und Stemwarder Landstraße

Die Arbeitsstellen werden als Wanderbaustellen Straßenweise eingerichtet und der Rad- und Fußverkehr wird soweit möglich an den Baustellen vorbeigeführt.

Die Arbeiten sind witterungsabhängig; terminliche Verschiebungen sind daher möglich.

Der Kreis Stormarn bittet, sich auf die Arbeiten einzustellen und um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.