Erfolgreiche Teilnahme der Kreisverwaltung beim 17. Reinfelder Rudervergnügen
Am vergangenen Samstag, den 31. August, nahmen sieben Kolleginnen unserer Kreisverwaltung mit viel Spaß am 17. Reinfelder Rudervergnügen der Rudergemeinschaft Reinfeld teil. Bei strahlendem Sonnenschein und hervorragender Stimmung fanden sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher ein.
Darunter auch einige Kolleginnen und Kollegen aus der Kreisverwaltung, um die insgesamt zehn Teams mit je vier Teilnehmerinnen und Teilnehmern anzufeuern. Unsere Verwaltung stellte mit den Teams „Die Schwanenköniginnen“ und „Wasser marsch“ gleich zwei Mannschaften bei der erstmaligen Teilnahme.
Obwohl die Kolleginnen aus ganz unterschiedlichen Bereichen der Kreisverwaltung stammen, saßen sie bei dieser Veranstaltung wortwörtlich im selben Boot. Seit Mai hatten sie sich gemeinsam auf die Regatta vorbereitet und dabei ihren Teamgeist gestärkt.
Dies zeigte sich auch in den spannenden Rennen über die 500-Meter-Strecke. Besonders aufregend wurde es im Hoffnungslauf, wo die Teams in einem direkten Battle um den Einzug ins Halbfinale kämpften. Leider reichte es am Ende nicht für den Einzug in die nächste Runde.
Doch das tat der guten Laune keinen Abbruch: Neben dem sportlichen Wettkampf standen der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. Ein besonderer Höhepunkt war die Auszeichnung für das beste Kostüm, die an das Team „Die Schwanenköniginnen“ verliehen wurde.
Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Ruderveranstaltung. Dann heißt es wieder: Alle in ein Boot – und los!