03.09.2024

Erfolgreiche Teilnahme der Kreisverwaltung Stormarn beim MOPO-Team-Staffellauf

Die Kolleginnen und Kollegen der Betriebssportgemeinschaft der Kreisverwaltung haben am 28.08.2024 beim MOPO-Team-Staffellauf im Hamburger Stadtpark unter Beweis gestellt, dass sie nicht nur am Schreibtisch eine gute Figur machen!

Mit zwei Teams, bestehend aus jeweils fünf motivierten Läuferinnen und Läufern, haben wir uns auf die 5-Kilometer-Strecke begeben – und das mit Erfolg, Spaß und bei knapp 30 Grad einer ordentlichen Portion Schweiß.

Unser erstes Team landete nach 2:30:17 Stunden auf dem 693. Gesamtplatz von knapp 1100 Staffeln. Nicht schlecht für ein Team, das sich sonst eher durch den Akten-Dschungel kämpft! Doch auch unser zweites Team ließ sich nicht abhängen und erreichte mit einer Zeit von 2:34:25 Stunden den 783. Gesamtplatz – und das, obwohl wir auf der Strecke keinen Kaffeeautomaten finden konnten.

Für einige der Mitarbeitenden der Kreisverwaltung war dieser Staffellauf die erste Teilnahme an einer Laufveranstaltung. Alle Teilnehmenden sind zurecht stolz auf die erreichte Leistung unter dem Motto „Gemeinsam und fit für Stormarn“.

Das Engagement der Kreisverwaltung Stormarn beim MOPO-Team-Staffellauf unterstreicht nicht nur den Teamgeist und die sportliche Vielfalt der Mitarbeitenden, sondern zeigt auch die Verbundenheit der Verwaltung mit sportlichen Veranstaltungen in der Region.

Der nächste Staffellauf für die Kreisverwaltung wird der Lübeck Marathon im Oktober sein.

Die beiden Teams der Kreisverwaltung Stormarn nach dem Zieleinlauf

Die beiden Teams der Kreisverwaltung Stormarn nach dem Zieleinlauf (von links):
Frank Hail, Bastian Sprave, Torben Kusewehr, Anja Musialski, Christian Kelm, Annkathrin Saddig, Bastian Kruse, Sophie Stielau, Alexander Litvinov, Sophie Olbrich